Veranstaltungskalender

Im Veranstaltungskalender können öffentliche Veranstaltungen bekannt gegeben werden.

Die Freigabe im Veranstaltungskalender erfolgt durch die Gemeindeverwaltung.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Veröffentlichung im Veranstaltungskalender keine behördliche Genehmigung ersetzt.

Verhäkelt und umhäkelt - individuelles Design mit Doro Berg

Foto: TEXTILE Werkstatt

TEXTILE Werkstatt mit Do-it-Yourself Upcycling-Kreationen

Alles kann umhäkelt werden. Aus alten T-Shirts, Socken, Produktionsresten und Jersey-Stoffen machen wir kreative Körbe, Schalen, Untersetzer, Topflappen, Badvorleger, Teppiche, Sitzkissen, Türstopper, Schlüsselanhänger und noch mehr, alles im neuen, individuellen Design, damit es im Haus und Garten ja nicht langweilig wird. Als Impulsgeberin ist Doro Berg eingeladen, die seit 2006 künstlerisch tätig ist. Neben der Malerei beschäftigt sie sich vor allem mit dem Thema „Upcycling“ und verarbeitet Restmaterialien wie Plastiktüten, aus denen wiederum Einkaufstaschen, Etuis und mehr entstehen.

Einfach vorbeikommen und mitmachen, egal ob Anfänger oder Profi, Jung oder Alt: Die TEXTILE Werkstatt ist für alle, die interessiert sind, unterschiedliche Stoffe und textile Materialien auf eine neue kreative Weise zu nutzen und auch eigene Projekte zu verfolgen. Wir inspirieren uns innerhalb der Gruppe mit frischen Ideen und tauschen uns aus. Das nächste Mal am:

22. August, 10.00 bis 18.00 Uhr und am 23. August, 14.00 bis 18.00 Uhr, in der „Meisenburg“, Kutscherweg 1, 57392 Schmallenberg.

Die Teilnahme an der Werkstatt ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Materialien werden frei zur Verfügung gestellt. Falls vorhanden, bitte alte T-Shirts, Jersey-Bettlaken und Socken zum Zerschneiden sowie Häkelnadeln, Schneiderscheren und Nähmaschine mitbringen. Aus hygienerechtlichen Gründen wird um das Mitbringen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie kleinen Handtuches gebeten.


Termine

Samstag, 22.08.2020 10:00 - 18:00 Uhr

Weitere Termine anzeigen

Sonntag, 23.08.202014:00 - 18:00 Uhr

Preise

Eintritt frei

Veranstalter

Stadt Schmallenberg
Kulturbüro
Unterm Werth 1
57392 Schmallenberg

Telefon: 02972/980-232
Telefax: 09272/980-480
E-Mail des Veranstalters
Webseite des Veranstalters


Veranstaltungsort

TEXTILE Werkstatt
Kutscherweg 1
57392 Schmallenberg


In der "Meisenburg".