Gemeinde Eslohe (Sauerland) verzichtet auf Elternbeiträge für Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflege und offene Ganztagsschule (OGS) für den Monat Mai 2020

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie verzichten das Land NRW und die Kommunen wie bereits im April auch im Monat Mai erneut landesweit auf die Erhebung der Elternbeiträge für Kindertagesbetreuung und Ganztags- und Betreuungsangebote in Schulen. Damit müssen die Eltern, unabhängig von der Wahrnehmung eines Betreuungsangebots, auch für den Monat Mai keine Elternbeiträge aufbringen.

Bestehende Lastschriftermächtigungen werden seitens der Gemeinde nicht genutzt. Sollten die Beiträge monatlich überwiesen werden, wird darum gebeten, die Überweisung für den Monat Mai einfach nicht vorzunehmen. Evtl. dennoch erfolgte Überzahlungen werden seitens der Gemeinde unaufgefordert erstattet.

Wie die weitere Entwicklung in NRW sein wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest – deshalb muss die Gemeindeverwaltung um Verständnis bitten, dass Aussagen über den Mai 2020 hinaus momentan noch nicht möglich sind.