Baugebiete

In der Gemeinde Eslohe sind derzeit noch über 22 Bauplätze an zwei attraktiven Standorten verfügbar.

Es handelt sich bei diesen Plätzen um Grundstücke im Eigentum der Gemeinde Eslohe.
Auf die genannten Grundstückspreise erhalten Familien nach dem Familienförderungsprogramm der Gemeinde einen nach Familienstand und Kinderzahl gestaffelten Nachlass. Voraussetzung für die Gewährung des Nachlasses ist die Einhaltung der Einkommensgrenzen für den Sozialen Wohnungsbau.

Weitere Informationen über Bodenpreise finden Sie hier als PDF Dokument hinterlegt.

 

Private Baugrundstücke in Wenholthausen

Nachdem die Gemeinde Eslohe im Mai 2017 das letzte in Gemeindeeigentum stehende Baugrundstück in Wenholthausen verkauft hat, wurde eine Anfrage an private Eigentümer von Baugrundstücken gerichtet.

Im Rahmen dieser Anfrage wurde die Verkaufsbereitschaft sowie die Weitergabe der Kontaktdaten an Kaufinteressenten abgefragt. Kaufinteressenten können sich ab sofort an die Gemeindeverwaltung richten und die Grundstücke sowie die Kontaktdaten erfragen.

 

Ansprechpartner für die Anfrage ist:

 

Stefan Berg

Fachbereich Technische Dienstleistungen

Telefon: 0 29 73/800-440

Email: s.berg(at)eslohe.de

 

 

Baugebiet Stoermanns Wiese in Eslohe im Jahr 2010