Gemeindesportverband Eslohe

Der Dachverband des Esloher Sports stellt sich vor:

Der Gemeindesportverband Eslohe wurde im Jahr 1979 gegründet. Er blickte daher im Jahr 2003 auf sein 25-jähriges Bestehen zurück. Aus diesem Anlass wurde ein Jubiläumsheft erstellt, indem alle Aktivitäten, wie z.B. das Volkssportprogramm, die Gemeindemeisterschaften der Mitgliedsvereine und alle Ehrungen, die am Tag des Sports durchgeführt wurden, aufgeführt sind. Dieses Jubiläumsheft ist bei der Geschäftsführerin Gisela Schulte erhältlich.

Der Gemeindesportverband Eslohe ist der Dachverband der Sportvereine in der Gemeinde Eslohe (Sauerland). Insgesamt gibt es 5 051 Vereinsmitglieder in 23 Vereinen, davon sind 19 dem GSVE angeschlossen (Stand: 2008). Dies entspricht einem Organisationsgrad von 54,89 % der Einwohner/innen der Gemeinde Eslohe (Sauerland). 1 808 Mitglieder sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre. Die Sportvereine bilden damit eine der tragenden Säule des gesellschaftlichen Lebens im Gemeindegebiet, insbesondere aber auch der Kinder- und Jugendarbeit.

Zum geschäftsführenden Vorstand des Gemeindesportverbands gehören: 

  • 1. Vorsitzende: Freifrau Martina von Weichs, Haus Wenne 1, 59889 Eslohe,
    Tel.: 0 29 73 / 63 96, E-Mail: vonweichs-wenne(at)gmx.de

  • Geschäftsführerin: Anne Arens, Kapellenfeld 8, 59889 Eslohe,
    Tel.: 0 29 73 / 20 00, E-Mail: annearens(at)web.de

 

Die hier veröffentlichten Informationen werden vom Gemeindesportverband Eslohe zur Verfügung gestellt.